Musikschule Region Stein am Rhein

Alle Infos zu der Musikschule und den jeweiligen Musiklehrern www.musikschulesteinamrhein.ch


 

 

Bläserklasse für Erwachsene 

WIR SUCHEN DICH!

Du möchtest ein sinnvolles Hobby betreiben?

Du spielst bereits ein Instrument und möchtest mit uns gemeinsam im Verein musizieren?

Du hast Interesse, ein Blasinstrument zu lernen?
Du hast Freude gemeinsam etwas zu erleben?
Du bist interessiert, Dich zusammen mit dem Verein musikalisch zu engagieren?

Wenn Du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!  

Das Angebot richtet sich an Erwachsene, die ein Blasinstrument (Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Euphonium, Tube etc.) erlernen möchten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, auch Wiedereinsteiger sind willkommen. In einer Gruppe wird nach einem systematischen Programm das Spielen eines Instruments erlernt. Ein Teil besteht aus Gruppenübungen mit dem Instrument, daneben werden einfache Stücke gemeinsam geprobt. 

Natürlich freuen wir uns auch auf jeden musikalischen Wiedereinsteiger.


Wir sind zurzeit in der Startphase und hoffen, dass wir im Herbst des Jahres 2021 mit einer Klasse beginnen können. 

Voraussichtlich findet die Unterrichtsstunden jeweils Donnerstagabend um 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr im Musiksaal der Dreifachhalle HOGA statt.