Aktuelles/News


Konzert in der Stadtkirche

am Sonntag, 8. Dezember 2019 um 17 Uhr in der Stadtkirche Stein am Rhein 

Schon wieder werden die Tage kürzer und es ist auch wieder die Zeit für Konzerte.
Das ist doch eine gute Gelegenheit unser Konzert zu besuchen und zu geniessen.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm, das Stefan Hundertpfund mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit uns gestaltet hat. Toccata in D Minor von J. S. Bach ist eine bekannte Komposition für Orgel. Mit einer modernen, rockigen Version arrangiert von Jan van Kraeydonck, überraschen wir sie Sie schon zu Beginn unseres Konzertes. Mit Ross Roy einer Overture for Band von Jacob de Haan folgt der nächste Höhepunkt. Im Adagietto for Flute von Ted Huggens brilliert Andrea Ineichen mit ihrer Querflöte und weiter geht es mit den feinen, leisen Tönen. Das bekannte Menuett von Boccherini für Blasorchester arrangiert von Uwe Krause-Lehnitz wird auch Sie erfreuen. The Show Must Go On, bekannt von der britischen Band The Queen mit ihrem charismatischen Sänger Freddie Mercury, führt uns in rockiger Manier weiter. Die Filmmelodie von Crimson Tide darf natürlich auch nicht fehlen, sie wurde vom bekannten Komponisten Hans Zimmer geschaffen und von Eric Rozendom arrangiert. Philip Sparke gehört zu den bekanntesten, zeitgenössischen Komponisten für Blasorchester. Von ihm hören sie das rassige Stück Watch Your Step! Bert Kaempfert ist oder war einer der fleissigsten Komponisten. Man erinnert sich doch gleich an viele Ohrwürmer im Bigbandsound. Für Nat King Cole hat er L.O.V.E. geschrieben und wir spielen für sie die von Frank Bernaerts arrangierte Version. Love oder auf gut deutsch Liebe, ist doch ein schöner Abschluss für unseren Konzertabend.

Wir freuen uns auf Ihren Konzertbesuch 
Ihre Stadtmusik Stein am Rhein

___________________________________________________________________________


Kant. Musiktag in Schleitheim am  19. Mai 2019

Unser Konzertvortrag findet um 11.40 Uhr in der reformierten Kirche in Schleitheim statt. Wir freuen uns auf viele Zuhörer. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr keine konventionelle Parademusik sondern eine Rasenshow. Also wer das einmalige Vergnügen haben möchte unserer Rasenshow zu sehen, muss um 14.00 Uhr beim Sportplatz Bühl bereitstehen. Ganz speziell ist das wir als Oberer Kantonsteil geschlossen auftreten werden. 

https://www.musiktag-schlaate.ch/

_________________________________________________________________________________

Matinée 31. März 2019 um 10:45 Uhr

13.03.2018

 

Kommen Sie und geniessen Sie nach unserem Konzert einen ausgiebigen Apèro.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.12.2018

Märlistadt Stein am Rhein

Am 16. Dezember 2018 um 14:30 Uhr, würden wir uns freuen euch in der Märlistadt Stein am Rhein zu begrüssen. Wir verfallen in Weihnachtsstimmung und spielen daher für euch verschiedene Weihnachtslieder.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.11.2018

Flyer Kirchenkonzert 9. Dezember 2018

Hier finden sie den Flyer zum herunterladen.


20.10.2018

Am 31. Oktober 2018 findet der alljährliche Jahrmarkt in Stein am Rhein statt. Auch wir sind wieder dabei und versorgen euch mit Speis und Trank. Wir stehen direkt vor dem Rathaus. Wir freuen uns auf euren Besuch.